Jahreskonzert 2023 - Samstag 16.12.2023

„Music was my first love” – Jahreskonzert des Musikverein Sondern

Dirigent Stephan Reising feiert 10-jähriges Jubiläum

Sondern. Der Musikverein Sondern e.V. lädt am Samstag, 16.12.2023 um 19:30 Uhr, herzlich in die Biggeseehalle Sondern zum Jahreskonzert ein. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Dirigent Stephan Reising hat sich der Musikverein etwas Besonderes einfallen lassen. In diesem Jahr wird das Orchester bei einigen Stücken durch Sängerin, Sänger, Keyboarder, E-Gitarrist und E-Bassist ergänzt, was einen breiten Soundmix von Klassik bis Rock ermöglicht.

Der Konzertabend beginnt instrumental mit dem majestätischen Konzertmarsch „Pomp and Circumstance No. 1“ von Sir Edward Elgar. Darauf folgt die bekannte Ouvertüre „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach. Beim ruhigen Filmsong „Fly with me (Lena´s Song)“ von Stefan Nilsson wird Sängerin Jenny Halbe für Gänsehaut beim Publikum sorgen.

Das ca. fünfzehn minütige Hauptwerk des Abends, „Die Krone der Schöpfung“, eine beeindruckende gesellschaftskritische Komposition von Udo Jürgens, wird neben dem Orchester von weiteren musikalischen Gästen geprägt. Das Publikum kann sich auf Sänger Robin Fuchs und Solo-Gitarrist Patrick Willmes freuen.

Der zweite Konzertteil beginnt schwungvoll mit dem Marsch „Der Silberkondor“ von Hans Felix Husadel und der rockigen Version des Klassikers „Für mich solls rote Rosen regnen“, performt von Sängerin Jenny Halbe. Ein Highlight des zweiten Konzertteils wird das Stück „Hans Zimmer: Movie Milestones“ mit den Melodien u.a. aus den Filmen „Der König der Löwen“, „Gladiator“ und „Fluch der Karibik“. Es folgt eine einfühlsame Interpretation von „The Sound of Silence“ in der Version der Band „Disturbed“ und erneut Sänger Robin Fuchs. Zum Abschluss wird das Orchester alle Gäste mit der „Fantasia on British Sea Songs“ von Sir Henry Wood und dem Medley „Wir freuen uns auf Weihnachten“ auf die festliche Weihnachtszeit einstimmen.

Einlass zum Konzert ist ab 18:30 Uhr, Karten sind an der Abendkasse für 10€ erhältlich. Tischreservierungen nehmen alle Musikerinnen und Musiker entgegen. Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr. Im Anschluss an das Konzert freuen sich alle Musiker bei DJ-Musik auf einen gemütlichen Ausklang mit allen Gästen.